Als ich im Alter von 4 Jahren meine erste Katze bekommen habe, wäre es mir im Traum nicht eingefallen, dass ich jemals züchten wollte.

Erst als ich auf der Suche nach einem Norweger-Kater war und diesen von der 1.Lebenswoche an begleiten durfte, wurde mein Interesse geweckt.

Eine Freundschaft entstand zu der Züchterin Sabine Keutner, die jetzt meine Mentorin ist, und ich durfte bei mehreren Geburten und der Aufzucht der Würfe dabei sein.

Neben Ausstellungsbesuchen, der Gesundheitsvorsorge und vielen anderen Geschehnissen in einer Katzenzucht, war ich so fasziniert, dass ich beschloss selbst Züchten zu wollen.

Mit viel Freude sehe ich der Zucht dieser wunderschönen Rasse entgegen.

Durch regen Austausch mit befreundeten Züchtern wird mein Wissen um die Zucht stets erweitert, wofür ich an dieser Stelle herzlichen Dank sagen möchte.

Purring Softpaw‘s

Selbstverständlich gehört zu einem Zuchtbeginn auch ein Sachkundenachweis. Diesen legte ich am 25.06.2017 bei der Akademie für Tierhaltung ab.