Purring Softpaw‘s

Simba / MCO Kastrat

Elvis vom Goldhügel

black tabby mc. white

geb. 31.07.2004

Züchterin: Petra Gold

Unser Senior der Truppe.

Er ist der Weiseste unter unseren Fellnasen.

© Beate Bültermann

Simba 31.07.2004 - 14.08.2017


Geliebter Samba, heute mussten wir dich schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wir werden den Tag nie vergessen, als Du unser Herz im Sturm erobert hast. Als unser 1. MC Gaylord verstarb, haben wir sehr sehr lange gesucht, bis wir eine Cattery im Umfeld von München "vom Goldhügel" Petra Gold gefunden hatten. Sie erwarteten einen Wurf und als wir deinen "Papa Sammy" und deine Mama "Josephine" sahen, war es um uns geschehen und es stand für uns fest, dass wir einen Kater aus genau dieser Verpackung haben wollten. Also setzten wir uns mit Familie Gold in Verbindung, um unser Anliegen vorzubringen. Fortan wurde ein regelmässiger Telefonkontakt getätigt, bis uns endlich die Nachricht über die Geburt von 5 Coonies erreichte: 4 Mädels, 1 Kater. Ohne zu wissen, wie du aussiehst, haben wir dich sofort reserviert und durften dich dann nach unendlich lang erscheinenden 6 Wochen das erste Mal besuchen.

Wir waren sofort verliebt und ich hielt Dich die gesamte Zeit in meinen Händen und erzählte Dir von Diesem und Jenem. Danach zählten wir die Tage, bis du endlich bei uns einziehen durftest. Du kamst zusammen mit deinen Zieheltern in einem riesigen Wohnmobil daher, welches ich fortan nur noch das Bimbamobil nannte, früh morgens bei uns an. Wir konnten kaum erwarten, dass das Türchen vom Channel geöffnet wurde und auch Gizmo, der vor 7 Jahren mit knapp 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist, stand da voll freudiger Erwartung, nun endlich nach den langen Wochen der Trauer um Gaylord wieder einen Partner auf 4 Pfoten zu haben.

Doch es sollte erst einmal anders kommen: du bist raus aus dem Channel, hast Gizmo angefaucht und dann bist du nur hinter deiner Ziehmama hergelaufen und hast dich nicht mehr von ihren Beinen weg gerührt. Okay dachten wir, eine fremde Umgebung, ein neuer Partner, neue Dosenöffner, das wird schon.

Als Familie Gold am Gehen war, flossen dicke Tränen darüber, dass du nun bei uns bleibst, denn du warst ihr Liebling, ihre kleine "Bettflasche". Aber Familie Gold war auch glücklich darüber, dass du so ein schönes Zuhause und dich über alles liebende Dosenöffner gefunden hast. Die Tür fiel ins Schloß und fortan warst du nur noch unter der Couch zu finden. Gizmo, der sich in gebührendem Abstand hin und her gerollt hat, um dich zu animieren endlich einmal aus deiner Deckung zu kommen, hast du lauthals angefaucht. Es vergingen 2 Wochen, aber dein Verhalten Gizmo gegenüber änderte sich nicht. Wir telefonierten mit deiner Ziehmama, was zu tun sei und sie bot an, dass wenn es zu keiner Annäherung zwischen Dir und Gizmo käme, sie dich wieder zu sich nehmen würde. Jedoch wollten wir Zweibeiner das auf keinen Fall, da wir dich ja jeden Tag ein bißchen mehr liebten.

Fazit: es wurde eine Offensive unsererseits gestartet: es gab frisches Tartar und wir warfen die Tartarkügelchen einmal zu Gizmo und einmal zu dir. Mit jeder Tartarkugel verringerten wir den Abstand, bis ihr euch Nase an Nase gegenüber gesessen habt und dich Gizmo nun endlich zuhause willkommen heißen durfte.

Es wurde eine tiefe, lebenslange Freundschaft. Als Gizmo in die Jahre kam, beschlossen wir, einen 3. Kater (Merlin) zu uns zu nehmen, damit du nicht alleine bist, wenn er, wie es ja auch viele Jahre später geschah, über die Regenbrücke geht.

In der Zwischenzeit bist du zu einem stattlichen, selbstsicheren und sehr weisen Cookie heran gewachsen und hast auch als Hazel und Heaven eingezogen sind, entscheidend an der weiteren Erziehung mit gearbeitet. Ebenfalls als Monty mit 1,5 Jahren zu uns kam, hast du ihn herzlich willkommen geheissen und sofort in die vierbeinige Gruppe integriert und auch als Vaughan, Velvet und Égalité einzogen, bist du beispielhaft freundlich und beherzt auf die 3 zugegangen.

Deine Herzlichkeit und Toleranz allen anderen Vierbeinern gegenüber hat sich bezahlt gemacht, denn sie haben dich immer akzeptiert und geliebt, auch als du in die Jahre kamst. Du wurdest immer mit Köpfchen geben und Nasenküßchen begrüßt und auch wurde dir immer mal ein Bällchen zugespielt, obwohl du so häufig nicht mehr gespielt hast, da dich die Arthrose plagte.

-Nun ist es still, die 7 trauern um ihren langjährigen Freund, von dem sie sich heute morgen alle noch einmal verabschiedet haben. Trauer braucht Zeit, auch bei Katzen.-

Wir, Thomas und ich sind dankbar, dass du 13 wunderbare Jahre mit uns geteilt hast, dafür werden wir dich ewig lieben.

Du bist nicht alleine gestorben, Du lagst in meinen Armen und meine Worte begleiteten Dich in eine für dich neue Welt.

Wir hoffen, dass es dir jenseits der Regenbogenbrücke gut geht und du deine dir vorausgegangenen Spielgefährten Teddy, Gaylord und Gizmo wiedersehen wirst.


In Liebe

Beate und Thomas